Callcenter-Anwendung in der Warteschleifen- und Ansagensuche
Im folgenden Text wird die Bedeutung des Wortes "Callcenter" unter "Bitte wählen Sie den Zweck" erläutert.
Die Musikaufnahmen, die in der Suche nach "Callcenter-Anwendung" gefunden werden, zeichnen sich durch spezielle Ansagen aus. Sie gehen von der typischen Situation in einem kleinen oder großen Callcenter aus: Der Anrufer möchte nicht mit einer bestimmten Person sprechen, sondern hat ein bestimmtes Anliegen. Im Callcenter arbeiten mehrere Telefonisten oder Telefonistinnen, im Sprachgebrauch der Branche "Agenten" oder "Agentinnen", auch englisch "Agents" genannt. Der Anrufer hört daher Ansagen wie zum Beispiel:
- Der nächste freie Mitarbeiter nimmt Ihren Anruf gerne entgegen.
- Die nächste freie Mitarbeiterin kümmert sich um Ihren Anruf.
- Die nächste freie Leitung ist für Sie reserviert.
- Bitte haben Sie einen Augenblick Geduld, bis der nächste Platz frei wird.
- Please stay on the line and you will be transferred to the next available agent.